Zinssenkung beim Barclays Tagesgeld LeitzinsPlus
Auch Barclays sah sich gezwungen, auf die Entwicklungen am Tagesgeldmarkt zu reagieren und hat zum 4. April 2013 den Basiszinssatz beim Tagesgeld LeitzinsPlus auf 0,25 % p.a. gesenkt. Kombiniert mit dem aktuellen Leitzins der Europäischen Zentralbank (EZB) erhalten Kunden bei Neuabschluss ab sofort 1,00 % Zinsen p.a. bis 100.000 Euro. Jedem Anleger wird garantiert, dass der Tagesgeld-Zinssatz die ersten 12 Monate 0,25 %punkte über dem Hauptrefinanzierungszinssatz der EZB liegt. Seit Juli 2012 beträgt der EZB-Leitzins 0,75 %.
Kunden die das Barclays Tagesgeldkonto bis zum 3. April 2013 beantragt haben, erhalten auch weiterhin eine Marge von 0,75 %, garantiert für 12 Monate ab Kontoeröffnung.
Mit der erneuten Zinssenkung auf 1,00 % p.a. ist Barclays im Tagesgeld-Vergleich nicht mehr im Sichtbereich renditeorientierter Sparer vertreten. Für Anleger, die die Planungssicherheit bei Tagesgeldkonten mit Zinsgarantie schätzen, aber höhere Zinsen wünschen, bieten sich aktuell das Wüstenrot Bank Tagesgeld sowie das Tagesgeldkonto von Cortal Consors an.