DenizBank Tagesgeld: Zinssatz fällt auf 1,75 % p.a.

Freitag den 16.11.2012

Ab sofort gibt es für das Tagesgeld der DenizBank nur noch 1,75 % Zinsen pro Jahr. Damit verliert das Angebot leicht um 0,05 % und entfernt sich weiter von den derzeitigen Top-Tagesgeldern im Vergleich. Insgesamt bieten dort lediglich noch sechs Anbieter einen Zinssatz über 2,00 %.

Das Tagesgeld der österreichischen DenizBank, das auch für deutsche Kunden abschließbar ist, bleibt allerdings gänzlich kostenfrei und kann bereits ab einer moderaten Mindesteinlage von 1.000,- Euro eröffnet werden – letzteres stellt lediglich für Kleinanleger eine Hürde dar. Im Test punktet das DenizBank Tagesgeld zusätzlich mit einem ebenfalls verzinsten Stammkonto (Referenzkonto) sowie der täglichen Verfügbarkeit. Über die Sicherheit müssen sich Sparer bis zu 100.000,- Euro praktisch keine Gedanken machen, da die Einlagen bis zu dieser Höhe über die Einlagensicherung für Banken und Bankiers in Österreich abgesichert sind. Jene gilt als genauso sicher wie die gesetzliche deutsche Einlagensicherung.

Gleichzeitig mit den Zinsen für das Tagesgeld passt die DenizBank auch die Zinsstaffel beim Festgeld an. Der Spitzenzins sinkt von 3,50 % p.a. auf jetzt 3,125 % (bei einer Laufzeit über 120 Monate). Betroffen sind außerdem die kürzeren Laufzeiten, die durchschnittlich um 0,10 % sinken.

DenizBank Tagesgeld eröffnen


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>