DenizBank zahlt weniger Zinsen aufs Tagesgeld
Die DenizBank hat die Zinsen beim Tagesgeld heruntergeschraubt. Statt der 2,00 Prozent erhalten Sparer ab sofort nur noch 1,80 Prozent p.a. auf ihr Geld. Angesichts einer Inflationsrate von 2,0 Prozent im September 2012 können Anleger mit dem Tagesgeld der DenizBank dem Kaufkraftverlust nicht mehr entgegenwirken. Nur mit einem Wechsel zu einem zinsstärkeren Tagesgeld-Angebot lässt sich ein positiver Realzins erwirtschaften.
Wer einen Blick auf den aktuellen Tagesgeld-Vergleich riskiert, wird feststellen, dass sich noch mit einigen Angeboten ein positiver Realzins erwirtschaften lässt. Angeführt wird das Ranking von der niederländischen RaboDirect. Die Direktbank der Rabobank International bietet derzeit 2,20 Prozent Zinsen p.a. aufs Geld.
Auch Sparbuch-Kunden sollten sich Gedanken machen. Wenn überhaupt, erhalten diese auf ihr Geld nur noch 1,00 Prozent Zinsen pro Jahr. Sparer verschenken somit bares Geld. Eine Umschichtung auf ein Tagesgeldkonto lohnt sich in jedem Fall. Denn anders als beim Sparbuch, kann monatlich unbegrenzt und ohne Kündigungsfrist auf das Sparguthaben zugegriffen werden.