Zinserhöhung beim Volkswagen Bank Sparbrief
Die Volkswagen Bank hat zum 13. März 2013 die Zinsen beim Volkswagen Plus Sparbrief angepasst. Während die Zinsen für die Laufzeiten von 1 bis 4 Jahren leicht gekürzt wurden, wurden die übrigen Zinsen bis zu 0,40 Prozentpunkte erhöht. Somit gehört die renommierte Autobank zu den ersten Anbietern, die die Zinsen zugunsten der Sparer erhöht haben.
Trotz Erhöhung des Spitzenzinses auf 2,00 Prozent Zinsen p.a. ist das Festgeld der Volkswagen Bank im Festgeldvergleich trotzdem nur im Mittelfeld zu finden. Auch die recht moderate Mindesteinlage von 2.500 Euro und die umfangreiche Einlagensicherung in Milliarden-Höhe dürften vor allem renditeorientierten Sparer kaum ein Anreiz bieten, ihr Geld längerfristig anzulegen.
Gerade bei kurzfristigen Laufzeiten von 6, 12 und 24 Monaten können Sparer im Vergleich noch einige recht passable Angebote finden. Bereits ab einer Einlage von 500 Euro können sich Anleger 1,90 Prozent Zinsen p.a. über einen Zeitraum von 12 Monaten sichern, dieses Angebot kommt von der niederländischen Direktbank MoneYou.