Weniger Zinsen bei MoneYou
MoneYou hat die Zinsen beim Tagesgeld und Festgeld gesenkt. Ab dem 7. Februar 2013 erhalten alle Tagesgeld-Kunden nur noch 1,75 Prozent Zinsen p.a. auf ihr Erspartes. Mit den 15 Basispunkten musste die niederländische Direktbank auch einige Plätze im aktuellen Tagesgeld-Vergleich abgeben. Die vierteljährliche Zinsgutschrift, die klare Zinsstrukur und das innovative Online-Banking machen das MoneYou Tagesgeld allerdings noch immer zu einem Top-5 Angebot in unserem Vergleich.
Auch beim Festgeldkonto der MoneYou wurde der Rotstift angesetzt. Ab sofort präsentiert sich MoneYou mit 1,80 Prozent Zinsen p.a. für 6 Monate, bei einer Laufzeit von 12 Monaten können sich Anleger bei Neuabschluss noch 1,90 Prozent p.a. sichern. Bereits bestehende Festgeldanlagen werden mit dem ursprünglich abgeschlossenen Zinssatz weitergeführt. Mit 1,80 Prozent p.a. gehört das 6-monatige Festgeld von MoneYou noch immer zu den besten Anbietern. Bei 12 Monaten wurde die niederländische Direktbank von COREALDIRECT (2,013 Prozent p.a.) und der DenizBank (2,00 Prozent p.a.) überholt.
Wer eine Festgeldanlage bevorzugt, sollte sich auf kurzfristige Laufzeiten beschränken. Vor allem Laufzeiten von 12 oder 24 Monaten werfen aktuell noch die besten Renditen ab. Welches Angebot die besten Zinsen bringt, lässt sich leicht mit dem Festgeldrechner ermitteln.