ING-DiBa zahlt nur noch 1,75 Prozent aufs Tagesgeld

Mittwoch den 12.12.2012

Wie die ING-DiBa bereits vor einigen Tagen angekündigt hat, wurde der für sechs Monate garantierte Tagesgeldzins beim ING-DiBa Extra-Konto von 2,00 auf 1,75 Prozent p.a. gesenkt.

Die jüngste Zinskürzung betrifft lediglich Neukunden, die ab dem 12. Dezember 2012 ein Tagesgeldkonto bei der Direktbank eröffnen. Sparer, deren Konto zuvor aktiviert wurde, dürfen sich noch über 2,00 Prozent Zinsen freuen, da diese über einen Zeitraum von sechs Monaten garantiert werden. Nach Ablauf der Zinsgarantie unterliegt das Tagesgeld dem variablen Zinssatz, der derzeit 1,25 Prozent p.a. beträgt.

Zusätzlich haben Sparer die Chance auf eine Extra-Zahlung von 20 Euro. Das Startguthaben gibt es für Kontoeröffnungen bis zum 28. März 2013. Voraussetzung ist eine Mindestanlage von 5.000 Euro innerhalb von vier Wochen nach Kontoeröffnung. Mit der Prämie können sich Sparer einen Renditevorsprung verschaffen und den Abstand zu den im Tagesgeld-Vergleich vorderplatzierten Angeboten deutlich verringern.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>