MoneYou senkt Tagesgeld- und Festgeld-Zinsen

Freitag den 28.09.2012

Die niederländische Direktbank MoneYou hat sowohl beim Tagesgeld als auch beim Festgeld die Zinssätze gesenkt. Neu- als auch Bestandskunden müssen sich somit ab sofort mit weniger Zinsen zufrieden geben.

Statt der 2,35 Prozent gibt es auf das MoneYou Tagesgeld ab sofort nur noch 2,10 Prozent Zinsen pro Jahr. Zwar wird der Abstand zu den erst- und zweitplatzierten Angeboten größer, RaboDirect hat allerdings bereits angekündigt, zum 2. Oktober 2012 ebenfalls die Zinsen zu reduzieren. In den Tagesgeld Top 5 ist MoneYou noch immer vertreten.

Wie bereits erwähnt, sind auch die Festgeldzinsen von der jüngsten Zinskorrektur betroffen. Die neuen Zinsen gestalten sich wie folgt:

Laufzeit Zinssatz alt Zinssatz neu
6 Monate 2,45 % 2,20 %
12 Monate 2,55 % 2,35 %

Die Zinssenkung betrifft lediglich Neuabschlüsse. Bestehende Festgeldkonto werden mit den alten Konditionen weitergeführt.

Trotz Zinssenkung gehört MoneYou noch immer zu den Top-Anbietern beim kurzfristigen Festgeld. Der Zugang zum MoneYou Festgeldkonto ist bereits ab 500 Euro gewährleistet. Maximal können 1 Mio. Euro angelegt werden. Angesichts der Absicherung durch das niederländische Einlagensicherungssystem, das die Spareinlagen nur bis 100.000 Euro schützt, dürften risikoscheue Anleger von der Einzahlung höherer Summen allerdings absehen.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>