BIGBANK senkt Festgeld-Zinsen – neuer Spitzenzins im Vergleich

Freitag den 6.07.2012

Ab sofort können sich Anleger im Festgeld-Vergleich nur noch bis zu 5,05 Prozent Zinsen p.a. sichern. Grund ist die jüngste Zinssenkung der BIGBANK beim Festgeld. Betroffen von der Zinskorrektur sind alle Laufzeiten im mittel- bzw. langfristigen Anlagebereich.

Während die Zinsen beim 4-jährigen Festgeld leicht angestiegen sind, wurden beispielsweise bei der 5- und 6-jährigen Laufzeit 0,40 Prozentpunkte abgezogen. Anleger erhalten ab sofort 4,00 % bzw. 4,10 % Zinsen pro Jahr. Auch der Spitzenzins wurde in Mitleidenschaft gezogen, ab sofort gibt es nur noch bis zu 5,05 Prozent p.a. bei einer Laufzeit von 10 Jahren.

Die Zinsen staffeln sich nach der angelegten Summe. Den Maximalzins gibt es ab einer Anlagesumme von 10.000 Euro. Im Übrigen beträgt die Mindesteinlage 1.000 Euro, im Vergleich zu den anderen Festgeldkonten im Vergleich somit im moderaten Bereich.

Erst am 5. Juli 2012 hat die Europäische Zentralbank (EZB) den Leitzins von 1 Prozent auf 0,75 Prozent abgesenkt. Die BIGBANK dürfte somit eine der ersten Banken sein, die ihre Konditionen dementsprechend anpasst und ihren Kunden weniger Zinsen bezahlt. Jetzt haben Anleger noch Zeit, sich gute Zinsen beim Tagesgeld oder Festgeld zu sichern.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>