HKB Bank senkt Festgeld-Zinsen
Die HKB Bank hat einen Teil ihrer Festgeld-Zinsen nach unten geschraubt. Betroffen von der Zinssenkung sind die Laufzeiten von 1 bis 5 Jahren. Lediglich die unterjährigen Laufzeiten von 3 und 6 Monaten blieben von der Zinssenkung verschont. Anleger, die ihr Erspartes kurzfristig anlegen, sichern sich noch immer 2,00 % bzw. 2,20 % Zinsen pro Jahr.
Von der Zinsänderung in Mitleidenschaft gezogen wurde auch der Spitzenzins. Bei den Laufzeiten von 3, 4 sowie 5 Jahren erhalten Sparer mit dem Festgeld der HKB Bank statt der 2,90 % p.a. ab sofort nur noch 2,75 % Zinsen pro Jahr. Die Zinsen sind über die jeweilige Laufzeit garantiert. Bestehende Festgeldkonten sind von der Zinssenkung nicht betroffen. Ihre Position im Festgeld-Vergleich durfte die HKB Bank trotz Zinssenkung behalten. Vor allem beim kurzfristigen Festgeld überzeugt die Direktbank durch rentable Zinsen.
In den Genuss des kostenlosen Festgeldkontos der HKB Bank kommen Anleger bereits ab 2.500 Euro. Die Maximalanlage beträgt 100.000 Euro und ist identisch mit der gesetzlichen Einlagensicherung.